Referenz

BMW
Jette

In Jette, nordwestlich der belgischen Hauptstadt Brüssel, ließ BMW-Händler Gregoir vor kurzem ein nagelneues Gebäude bauen. Mit einer Investition in die neueste Technologie, einem GOLD-Zertifikat beim Green-Audit und einem Mehrzweckdach sind sie ganz und gar für die Zukunft gerüstet.

GRÖSSER UND NACHHALTIGER

„Unser voriges Gebäude war verbraucht und entsprach nicht mehr dem jetzigen Standard. Durch den Kauf eines Nachbargrundstücks konnten wir unser Gelände vergrößern und nachhaltiger gestalten. Wir sind jetzt völlig CO2-neutral: wir heizen und kühlen ohne CO₂-Ausstoß. Beim Green-Audit haben wir das GOLD-Zertifikat bekommen!“, berichtet der operationelle Geschäftsführer Fabrice Beerens.

MÖGLICHST GUTE FLÄCHENNUTZUNG

„In Brüssel sind Grundstücke knapp und teuer. Daher haben wir uns entschieden, die verfügbare Fläche möglichst gut zu nutzen. Wir haben unterirdisch zwei Stockwerke tiefer gebaut, um zusätzliche Parkplätze zu bekommen. Auch auf dem Dach haben wir Parkplätze angelegt. Diese Parkplätze nutzen wir hauptsächlich zum Präsentieren vorrätiger Fahrzeuge. Von dort aus hat man gleichzeitig einen wunderschönen Ausblick auf Brüssel!“

HERRLICHER, PRAKTISCHER PLATZ

„Auf dem Dach haben wir auch einen Platz eingerichtet, an dem man mittags essen kann. Man kann dort auch mal nach der Arbeit etwas organisieren oder ab und zu sonstige Veranstaltungen. Es ist ein herrlicher und praktischer zusätzlicher Platz geworden, der vielseitig genutzt werden kann.“